Galerie > Schweden > Lappland / Sapmi > Sarek Nationalpark


Sarvesjåhkå

Sarek, Wanderung im September 2011

Das Weidendickicht steht manchmal so dicht, dass wir uns kaum noch orientieren können und mit unseren großen Rucksäcken im Geäst hängen oder gar stecken bleiben. Immer wieder ratschen uns tropfnasse Zweige durchs Gesicht. An diesem Morgen wären wir am liebsten einfach liegen geblieben. Der Regen und Schneeregen macht es sehr unangenehm, aber wir müssen weiter gehen ...

Es geht bergauf, und wir hoffen, dass der urwaldmäßige Bewuchs bald weicht. So lange versuchen wir uns möglichst dicht am Sarvesjåhkå zu halten, wo das Vorankommen etwas einfacher ist. Der Flus fließt zuweilen durch einen kleinen Canyon. Irgendwann erreichen wir die Baumgrenze, endlich! Der Blick ist nun frei, das Sarvesvágge (das Tal) flacher, der Sarvesjåhkå fließt verästelnd durch eine urwüchsige Landschaft. Es ist finster, finster ...

Aber wir sind froh, wir kommen nun recht mühelos vorwärts, bis wir am späten Nachmittag unseren Zeltplatz erreichen ...

Sarek_das_Sommerbild.jpg Sarek_Sturmbrauseland.jpg Sarvesjahka.jpg Sarvesvagge_Mond.jpg Sitojaure.jpg

Kontakt:

Tore Straubhaar
Lütmarser Tal 30
37671 Höxter

Tel.: 05271 37042
e-mail: tore@tores-art.de

Impressum

Startseite     Bilderrahmen